Direkt zum Hauptbereich

Marcus Wolf Konzert in Selzen

Der Gitarrist Marcus Wolf (derzeit als Gitarrist mit David Garrett auf Tour), von dem ich neulich schon schrieb, hatte vor kurzem ein paar Termine auf Facebook angekündigt, an denen er in Deutschland ein paar seiner eigenen Musikstücke spielen würde.


Ich habe mich gefreut, da wir aus Mainz sind, dass er auf seiner Seite schrieb, dass er am 29.06.11 um 18 Uhr im Wilmshof in Selzen sein würde. Selzen war mir natürlich ein Begriff, da ich von dort aus der Nähe ursprünglich komme.

Also sind wir an diesem Sonntag mit unseren beiden Mädchen dorthin gefahren.
Wir waren viel zu spät dort für eine gut besuchte Straußwirtschaft. Also haben wir uns mit einem Stehtisch begnügt.

Um kurz nach 18 Uhr fing Markus mit seiner Gitarre an, seine eigenen Lieder und ein paar gecoverte zu spielen. Meine Lieblingsstücke von ihm sind derzeit "seconds" und "signs" und "mirror", die er auch alle spielte.

Hier hat jemand mein Lieblingslied mitgefilmt:


Mir gefällt seine Stimme richtig gut und dass er super Gitarre spielt muss ich glaub ich nicht extra erwähnen.

Auf seiner CD habe ich jetzt ein Autogramm von ihm und ein Plektrum hat er mir auch geschenkt. Fand die so witzig mit einem eigenen Marcus Wolf Aufdruck. Damit habe ich neulich auch mal wieder Mandoline gespielt.

Auch menschlich hat Marcus mich beeindruckt. Er strahlt eine Herzlichkeit und Wärme aus, ist zu seinen zahlreichen Fans sehr freundlich, macht immer lächelnd Fotos. Nagut machen viele aber ich finde dass bei ihm rüberkommt, dass er die Leute nimmt wie sie sind und er war auch zu mir schüchterner Maus sehr liebenswert.

Mein Mann, der ja oft schimpft weil ich gerne zu David Garrett Konzerten gehe, war auch beeindruckt von der Musik von Marcus. Hat ihm auch gefallen, er meinte: oh da beherrscht jemand sein Instrument.

Sehr schöner Abend in einem wunderschönen Ambiente im Wilmshof. Gerne komme ich wieder auf ein weiteres Solo Konzert von Marcus.

SEINE CD GIBTS DIREKT HIER (klick)

Da ich leider keine Kamera dabei hatte hier noch ein früheres Foto:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bud Spencer Autogramm

Was lange währt.....und so habe ich damals doch nicht umsonst einen Brief nach Italien an die Autogrammadresse von Bud Spencer geschickt. Damals, d. h. vor ca. 3 Jahren. Ähnlich lange hat es ja mit dem Autogramm von Terence Hill auch gedauert. Soeben habe ich eine kleine Fotokarte mit Autogramm von Bud Spencer aus dem Postfach geholt. Es freut mich, dass ich jetzt diese beiden Stücke von meinen Helden aus der Kindheit bekommen habe. DANKE P.S. hehe wenn man Autogramme sammelt, sollte man wohl niemals umziehen... Tja leider ist es unwesentlich zu erfahren, an welche Adresse ich mich gewendet habe, da mir ein Autogrammexperte sagte, dass dieses wohl kein echtes Bud Spencer Autogramm war, sondern vom Sekretär unterzeichnet.

Edgar Hofer OWK - Satsanglehrer auf La Gomera

Eines meiner ersten Bücher über Erleuchtung, Erwachen bzw. mystischen Erfahrungen, die damit einhergehen können, war das Buch von Edgar OWK Hofer. Erleuchtung: The real is illusion, the illusion is real. Witzig, ich habe gerade gesehen, Amazon weiß, dass ich das 2002 gekauft habe. Ich war vom Inhalt, sowie dem Schreibstil damals sehr begeistert und habe den Autor damals angeschrieben und von meiner leidenschaftlichen Suche, nach....ja was eigentlich, ist mir glatt entfallen. Auf jeden Fall sind viele auf der Suche nach "etwas" oder etwas Besonderem. Von dem eigentlich keiner genau weiß was es ist, aber ein paar scheinen ja etwas gefunden zu haben. So läuft man weiter einer Karotte hinterher. Per Mail hat mir dann Edgar immer sehr lieb und ausführlich versucht den Irrtum aus meinem Kopf zu bekommen, dass es irgendetwas zu entdecken gibt, außerhalb von mir, was ich noch nicht bin. Das sei vergeblich. Diese Karotte hängt ja vor der Nase, weil man glaubt, dass sich irgendet

Gutscheine für das Ikea Restaurant oder den Schweden Shop

Wer im Ikea bald wieder seine Einkaufstour machen möchte und womöglich Kinder dabei hat, die garantiert Hunger haben werden, sollte nicht vergessen vorher auf der Ikea Homepage vorbeizuschauen, um sich Gutscheine auszudrucken. Derzeit gibt es die Muschelnudeln mit Gemüsesoße für 3,95 € statt sonst für 5,95 €. Wer gerne im Schweden-Shop einkaufen geht, erhält hier auch ab 20 € Einkauf 2 € Rabatt. Die Angebote wechseln monatlich. Im Restaurant gibt es für die Kleinen ein Kinder-Menü für 0,99 € mit einem kleinen Getränk. Hier gibt es die Coupons.